Der große Hund

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anni Avatar

Von

Der Klappentext konnte mich sofort überzeugen, da ich an diesem Teil der Geschichte sehr interessiert bin, ihn aber noch nie aus der Sicht eines Hundes gelesen habe. Es geht um den Hund Levi, der bei Familie Liliencron lebt. Da alle jüdischen Bürger den Namen ändern müssen, bekommt Levi auch einen neuen und heißt fortan Sirius nach dem Sternbild des großen Hundes. Die Vorfahren von Levi konnten teilweise schreiben und so verwundert es nicht, dass Levi, bzw. Sirius ein kluger Hund ist. Die Würfe in seiner Zucht wurden Reich genannt und Levi war der letzte Überlebende des dritten Reiches, was schon sehr bezeichnend für das Thema ist. Die Schreibweise ist sehr gut und angenehm zu lesen und auch das Cover gefällt mir sehr. Es fällt in der Buchhandlung sicher auf.