Leseeindrücke zu Sirius

leseratte65
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.08.2014 – 10:29

Sirius

Sirius ist ein Hund, ein kleiner Foxterrier. Eigentlich heißt er Levi aber wegen den Nazis hat er...

philo
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
04.08.2014 – 13:25

Sirius

Der Foxterrier Sirius heißt eigentlich Levi. Er wird umbenannt, weil im Jahr 1938 jüdische Namen...

la novelera
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2014 – 23:38

Toller Plot!

Eine tolle Idee! Thema des Buches ist der Nationalsozialismus bzw. eine jüdische Familie....

crazy girl
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2014 – 21:30

Sirius

von Jonathan Crown. Die Geschichte einer jüdischen Familie vor dem Krieg mit dem Leben einen...

blutengel63
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2014 – 16:53

blutengel63

Das Cover sieht irgendwie nicht grad schön aus.Habe aber dann doch die Leseprobe mal durch...

darts
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.08.2014 – 15:10

Sirius

Der Schreibstil der Leseprobe ist angenehm und gut zu lesen. Allerdings gibt die LP noch nicht...

gisy
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.08.2014 – 14:54

Sirius Liliencron

Die reiche und künstlerische Familie Liliencron bewegt sich auf dünnem Eis. Die Familie ist...

milchkaffee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.08.2014 – 11:10

Sirius

Eine außergewöhnliche Idee für ein Buch. Die Zeit des Nationalsozialismus aus Sicht eines Hundes....

jojole
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.08.2014 – 07:45

Der große Hund

Levi waechst im Hause des Professors Liliencron in der Zeit des dritten Reiches auf und erlebt...

jonas1704
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.08.2014 – 02:07

Sirius

Der Hund Levi konnte sich als einziges Tier aus der Hundezucht seinen Herrchens vor den Nazis...

maren78
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
03.08.2014 – 01:10

Sirus

Ein interessantes Buch aus Sicht eines Hundes geschrieben. Leider hat mich die LP dennoch nicht...

frodo1991
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2014 – 00:46

Sirius

Bei dem Cover hätte ich zunächst ein Kinderbuch vermutet, nicht aber eine Vorkriegslektüre. So...

urmeli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2014 – 18:59

Sirius

Der Foxterrierhund Levy lebt bei der jüdischen Familie Lillencron zu Beginn des 3. Reiches. Aus...

isabell
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2014 – 15:36

Levi alias Sirius

Das Leben einer jüdischen Familie 1938 in Berlin wird aus der Sich von Sirus ihrem Hund erzählt....

anni
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2014 – 09:55

Der große Hund

Der Klappentext konnte mich sofort überzeugen, da ich an diesem Teil der Geschichte sehr...

punqangel
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2014 – 00:46

Kein Hundeleben

Sirius, der früher einmal Levi geheißen hat, als man noch jüdische Namen tragen durfte, lebt in...

eleisou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2014 – 00:29

Ein Hund als Spion

Interessant und innovativ, die Geschehnisse des Zweiten Weltkriegs aus der Sicht eines Hundes zu...

lunamonique
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.08.2014 – 13:16

Sirius

Ein ungewöhnlicher Name für einen Hund, passend zu einer außergewöhnlicher Geschichte. Der Anfang...

_sabrina_
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.08.2014 – 13:01

Sirius

Auf den ersten Blick erwartet man ein reines Kinderbuch. Ich dachte es besonders, da wir (Sohn...

esposa1969
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
01.08.2014 – 12:08

Sirius

Irgendwie erinnert einem das Cover schon an Krieg und fast schon historische Zeit und...

schliesi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
01.08.2014 – 11:16

Zeitzeuge

Anhand des Buchumschlages habe ich einen völlig anderen Roman erwartet, doch der Klappentext hat...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?