Ein Hund erlebt die Zeitgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
loewenbaendiger Avatar

Von

Wenig ist zu erfahren über den offenbar öffentlichkeitsscheuen Autor Jonathan Crown. Es ist jedenfalls ganz schön mutig von ihm, über so ernste Dinge wie die Judenverfolgung im Dritten Reich so locker-flockig, fast schon flapsig, zu schreiben. Eigentlich kann ich nach der kurzen Leseprobe noch gar nicht recht beurteilen, ob die Zeitgeschichte, aus der Perspektive eines intelligenten Foxterriers erzählt, nun pfiffig und originell - oder doch ein bisschen geschmacklos ist? Ich weiß es noch nicht, aber es macht mich neugierig. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass der weltfremde Professor Liliencron und seine liebenswerte Familie nicht erleben müssen/mussten, was das Schicksal so vieler jüdischer Mitbürger nicht nur in Berlin war. Und was wird wohl aus Sirius, dem "großen Hund", ehemals Levi genannt? Seine Sicht der Dinge um ihn herum ist jedenfalls sehr sympathisch ...