Ein Zeitzeuge der anderen Art!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
samy86 Avatar

Von

Ich bin begeisterte Leserin der deutschen Geschichte und die Erzählung von Sirius, einem Zeitzeugen der anderen Art, hat mich total gerührt. Selbst in der Leseprobe konnte mich der kleine Gefährte der jüdischen Familie total begeistern. Viele Erzählungen von unterschiedlichen Menschen berichten über die Zeit vom 1938, doch aus der Sicht eines Hundes habe ich diese noch nie erlebt. Erschütternd wie ein Leben beginnt und eigentlich das Schicksal vorbestimmt ist. Sehr gerne würde ich erfahren wie es Sirius es schaft, seinem Schicksal ein Schnippchen zu schlagen.

Der Schreibstil ist von der ersten Zeile an etwas besonderes, er wirkt sehr flüssig und ergreifend. Schon in der ersten Zeile hatte mich das Buch gefesselt. Sehr authentisch wird alles beschrieben und schon ohne zu wissen wie die Handlung weitergeht oder gar enden wird, hatte mein Herz schon sehr mitgefühlt und leichte Tränchen haben sich in meinen Augen gesammelt!