Levi - Sirius

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wuschelchen99 Avatar

Von

Das ist mein "Das-muss-ich-unbedingt-lesen-Buch"! Die Leseprobe um den kleinen Hund Levi, der wie seine menschliche Familie, bedingt durch den Nationalsozialismus seinen Namen in Sirius geändert bekam, hat mir sehr gut gefallen. Sirius, der große Hund, ist stolz auf seinen neuen Namen und ist ein außergewöhnlicher Hund: Erstens ist er der letzte seiner Zucht und zweitens kann er allerhand Kunststücke. Er scheint ein starker Charakter zu sein, nicht nur ein einfacher kleiner Kläffer. Das gefällt mir. Die Familien Liliencron als Juden und er haben unter dem Nationalsozialismus zu leiden. Der Schreibstil in immer kleinen, kurzen, aber sehr aussagekräftigen Absätzen hält den Leser ständig auf Spannung. Das finde ich sehr interessant und sehr gern möchte ich mehr von Sirius erfahren. Dem Klappentext nach hat er noch eine große Reise vor sich, bei dem ich ihn gern begleiten möchte.