Sirius

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Auf den ersten Blick erwartet man ein reines Kinderbuch. Ich dachte es besonders, da wir (Sohn und ich) ein Buch lesen, dass Krieg aus der Perspektive eines Hundes näher bringt. Dieses hier wäre dann wohl eher eines nur für mich (wobei das auch nicht so ganz sicher ist, die Leseprobe schließt meinen Sohn bisher noch nicht als Leser aus).
Die Geschehnisse aus dem Blickwinkel eines Hundes zu berichten finde ich sehr interessant. Es ist auf jeden Fall anders, als die bisher bekannten Perspektiven von Erwachsenen oder Kindern und das gefällt mir schon mal sehr gut. Den umbenannten Sirius würde ich gerne kennen lernen, auch seine Familie scheint sehr nett zu sein, auch wenn die Sorgen des Herrchens wegen Hitler immer größer werden...
Der Schreibstil gefällt mir, scheint er auf das Wesentliche reduziert!