Sirius

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
darts Avatar

Von

Der Schreibstil der Leseprobe ist angenehm und gut zu lesen. Allerdings gibt die LP noch nicht viel von der Handlung preis. Hier ist der Hund Levi - umbenannt in Sirius nur eine 'Figur' wie alle anderen.
Das Buch handelt ja in einer düsteren Zeit der deutschen Geschichte. Die Protagonisten sind neben Sirius, dem großen Hund, die Mitglieder der Familie Liliencron.
Und nun kann man nur erahnen wie es weiter geht. Laut Klappentext wandert die Familie nach Hollywood aus; Sirius wird Filmstar und später Führerhund.

Und Sirius hat Nachkommen. Einer davon erzählt dem Niederschreiber des Buches die Geschichte seines Vorfahrens.

Trotz des düsteren Hintergrunds scheint es ein lustiger Roman zu werden. Ich würde mich auf jeden Fall über ein Lese-Exemplar freuen.