Sirius

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte65 Avatar

Von

Sirius ist ein Hund, ein kleiner Foxterrier. Eigentlich heißt er Levi aber wegen den Nazis hat er einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt Sirius. Die Nachbarschaft liebt ihn wenn er seine Tricks und Kunststücke macht. Sirius lebt bei einer jüdischen Familie. Sein Frauchen Rachel fordert ihn sehr. In dem Buch geht es um einen Hund der aus seiner Sicht das Leben bei seiner Familie zur Nazizeit erzählt. Die LP „Sirius“ von Jonathan Crown ist schön. Es ist einmal was anderes eine Geschichte aus der Sicht eines Tieres zu lesen. Viel passiert bisher in der LP nicht was sich aber bestimmt noch ändern wird. Das Cover erscheint mir für das Thema leider nicht passend. Es wirkt auf mich zu friedlich und das ist die Nazizeit ja nun in keiner Weise.