besondere Einhörner ...

claudia r. Avatar

Klappentext / Inhalt:

Einhörner gehören nicht in Märchen. Sie gehören in eure Albträume.
Wie jedes Jahr verfolgen alle das große Einhornrennen im Fernsehen und sind fasziniert von den monströsen und blutrünstigen Wesen, die gebändigt von ihren Reiterinnen und Reitern durch die Lüfte jagen und sich mit elementarer Magie aus Wasser, Luft, Erde und Feuer bekämpfen. Skandars Favorit siegt, wird aber kurz nach dem Rennen von einem mysteriösen Reiter auf einem wilden Einhorn entführt. Skandar nimmt kurz darauf selbst an der Aufnahmeprüfung auf der Einhorn-Insel teil und wird als Reiter ausgewählt. Doch sein Einhorn trägt die Markierung des verbotenen fünften Elements. Was, wenn Skandar gar nicht der Held in seiner Geschichte ist, sondern der Bösewicht?
So hat es Einhörner noch nicht gegeben: A. F. Steadmans wilde Kreaturen sorgen für mysteriöse Spannung.
Allerbeste Fantasy: sympathische Helden, rasante Einhornrennen, düstere Geheimnisse und elementare Magie.

Cover:

Das Cover wirkt faszinierend, fast schon ein wenig düster, fantasievoll und magisch. Wilde Einhörner sind erkennbar und Blitze zucken am Himmel, es wirkt düster und actionreich. Kein Glitzereinhorn der niedlichen Art, sondern eher mächtige Tiere sind hier erkennbar. Das Cover ist toll gestaltet und macht Lust auf die Geschichte. Farblich und gestalterisch ist es toll gelungen.

Meinung:

Ein fantasiereiche und besondere Welt mit wilden und aggressiven Einhörnern... nein keine glitzernden, flauschigen Einhörner... nein diese sind anders. Und genau dies macht die Geschichte so fesselnd und anziehend.

Skandar träumt davon an Einhornrennen teilzunehmen und die verschiedenen Elemente zu beherrschen / zu manipulieren, doch stellen sich ihm einige Steine und Hindernisse in den Weg.

Zu viel von Inhalt möchte ich hier jedoch nicht verraten und nicht zu viel Vorberg nehmen. Daher halte ich mich hier mit wiefern Angaben zurück.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr leicht und flüssig lesen. Man kommt schnell in die Geschichte und Charaktere hinein. Fantasievoll und kreativ ist diese umgesetzt und es wird alles sehr gut und bildlich veranschaulicht, so dass man es sich gut vorstellen kann. Die Geschichte wird spannend und fesselnd erzählt, die verschiedenen Wendungen tragen gleichzeitig dazu bei.

Fabelhaft und magisch wird man hier in den Bann dieser wilden Geschöpfe gezogen und lernt Einhörner von einer anderen Seite kennen. Tolle Fantasy für jung und alt, denn nicht nur junge Leser werden hier begeistert sein. Mir hat dieser Auftakt dieser Fantasy Trilogie sehr gut gefallen und ich wurde hier sehr gut unterhalten.

Fazit:

Wilde Einhörner, Magie und spannende Unterhaltung machen diesen Fantasy-Auftakt perfekt.