Der 1. Band ein Knaller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Ach super, ein Buch über Einhörner könnten einige von Euch denken, aber Vorsicht in diesem Buch gibt es keine schönen Märchenwesen. Es sind wilde Tiere, die ihren Reitern alles abverlangen. Sie sind oft zornig und eher Drachen als Pferd.
Es ist eine sehr spannende Geschichte, es ist endlich mal etwas anderes. So etwas gab es noch nie. Gott sei Dank gibt es nicht nur Gut und Böse, sondern auch die anderen Abstufungen. Auch der Held Skandar hat Zweifel und Probleme, ebenso kämpfen seine Freunde um persönliche Probleme. Nur gemeinsam können sie es schaffen, sonst werden sie verlieren.
Auch wie wichtig die Aussagen wie Selbstbewusstsein, Freundschaft und Familie für jeden einzelnen sind, sind gut in die Geschichte integriert.
Fazit: Das Buch endet überraschend, natürlich bleiben dabei einige Fragen offen. Das Jahr ist zu Ende und ich hoffe es gibt bald noch mehrere Bände. Die Abenteuer werden sicherlich wieder spannend.