Düsteres Abenteuer!

doralupin Avatar

Skandar und seine Schwester Kenna lieben Einhörner über alles aber nachdem Kenna letztes Jahr durch die Prüfung gefallen ist, bleibt der Familie nur die Chance, dass Skandar Einhornreiter wird. Die Einhörner sind aber keine sanften Wesen, die regenbogenfarben sind, sondern dunkle Geschöpfe, die sich gegenseitig angehen, Fleisch essen und heimtückisch sind. Wird es Skandar gelingen die Prüfung zu bestehen, sein Einhorn zu finden und einen der begehrten Plätze im Adlernest für seine Ausbildung zu erhalten?

Wer dieses Buch liest, wird hinterher ein ganz anderes Bild über Einhörner haben, sie sind düster, wild und doch gibt es ein Band und viel Liebe zwischen einem Einhorn und seinem vorbestimmten Reiter. Dies fand ich eine sehr schöne und faszinierende Idee!

Das Buch ist in einem kindgerechten Schreibstil verfasst und einfach lesbar, dennoch ist es nichts für jedes Kind, da es doch einige Szenen gibt die sehr düster sind und Kindern Angst oder Unbehagen machen könnten. Ich empfehle deshalb das Buch mit dem Kind gemeinsam zu lesen.

Andererseits ist es auch eine tolle, abenteuerliche Geschichte, die sich um Verbundenheit, Freundschaft, Mut und Kampfgeist dreht. Ausserdem vereint sich sehr viel Magie in diesem Buch und man lernt die Kraft der verschiedenen Elemente besser kennen.

Die Handlung ist stets absolut unterhaltsam und zum Ende hin sehr spannend und actionreich. Ausserdem gibt es immer wieder interessante Wendungen die man als Leser nicht erwartet hätte.

Fazit: Eine sehr abenteuerliche Geschichte die Spaß macht zu lesen, allerdings auch düster und deshalb nicht unbedingt für jedes Kind etwas.