Ein brutales Einhornabenteuer

kinddernacht Avatar

Ein brutales Einhornabenteuer

Skandar, ein Junge vom Festland möchte unbedingt Einhornreiter werden. Als sein Traum fast zu platzen scheint, passiert etwas was sein ganzes Leben verändern wird und ihm ein Jahr voll mit Angst und Sorgen aber auch Freude und Glück beschert.

Die Autorin hat es in dem Buch geschafft, die rosige Sicht auf Einhörner zu zerstören und Wesen zu erschaffen die Mächtig und Brutal sind. Diese Sicht wird auch verstärkt durch die “Bösen“ die im Roman für viel Schmerz, Abenteuer und Überraschungen sorgen. Es ist sehr spannend die Welt auf der Insel und mit den Einhörnern mitzuerleben. Genauso auch mit Skandar und seinen Freunden auf die Suche nach Antworten auf seine Fragen und dem Weber ist ein Vergnügen für jeden Leser der Fantasy liebt. Das ganze wird noch durch den klaren Schreibstil der Autorin verstärkt. Auch die Figuren sind gelungen und wurden als Menschen beschrieben die wir auch gern als Freund oder Feind haben. Das und auch der Cover haben das Buch zu einem tollen Spaß für Fantasyfans gemacht.

Es ist auf jedenfall Lesenswert und ich kann es jedem Fan von Fantasy empfehlen.