Ein Buch, das einen immer zum Lesen anregt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesefix40 Avatar

Von

Die wundervolle, mitreißende Geschichte "Skandar und der Zorn der Einhörner" wurde geschrieben von A. F. Steadman.

Der 13-jährige Skandar versucht verzweifelt ein Einhornreiter zu werden. Doch immer mehr Aufgaben stellen sich ihm in den Weg. Aber was sind Einhornreiter? Sie sind Reiter, die mit einem Einhorn verbündet sind. Skandars Schwester Kenna wollte auch Einhornreiterin werden. Doch sie hatte die Einhornprüfung nicht bestanden. Skandar versucht so zu sein wie alle anderen. Doch das gelingt ihm nicht.

Der Schreibstil ist schon für 9-Jährige verständlich geschrieben, aber vom Umfang her ist das Buch frühestens für 10-Jährige geeignet. Es ist fast an jeder Stelle spannend. Die Geschichte ist aus der Sicht eines allwissenden Erzählers geschrieben und so spannend, dass ich kaum aufhören kann zu lesen.

Diese Rezension hat meine 10-jährige Tochter geschrieben.