Ein magisches Abenteuer

inkognita Avatar

Zum Inhalt: Hier lernen wir Einhörner von einer ganz anderen Seite kennen.
In der Geschichte geht es um blutrünstige Einhörner, um Gut gegen Böse, um die Bruchlinien zwischen den Häusern, die den Elemente zugeordnet sind, und natürlich um den 13-jährigen Buben Skandar, der sein Spirit-Einhorn namens Schlitzohr beschützen will.

Das Cover ist sehr gut gelungen und verleitet sofort dazu, ins Buch hineinzulesen. Es passt auch wunderbar zum Inhalt.

Bereits im Intro erfährt man die wichtigsten Fakten über Einhörner. Die Geschichte beginnt mit Skandor, der in der Schule sehr gemobbt wird und sich stark an seiner Schwester orientiert. Im Laufe der Geschichte wird der schüchterne Bub immer mutiger, hat aber auch Ideen, die nicht besonders klug sind. Trotzdem wirkt er sehr sympathisch. Seine Freundin Bobby ist meine Lieblingsperson im Buch. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, ist aber trotzdem sehr freundlich.

Der Schreibstil hat mich von Beginn an überzeugt, das Buch liest sich schnell und flüssig und die Spannung geht nie verloren. Gerne würde ich mehr von der Autorin lesen.

Ich würde es für 12-jährige empfehlen.