Eine neue dunkle Welt

thats.new.life Avatar

So habt ihr Einhörner noch nie erlebt, oder vor allem euch nie vorgestellt. Nichts mit rosa, pastell und Regenbogen-Farben, hier gibt es gefährliche Einhörner auf einer Einhorn-Insel und diese ernähren sich sogar von Fleisch und können sich gegenseitig gefährlich werden.

Auf dieser Insel finden jedes Jahr Einhorn-Rennen statt und die Reiter müssen erst eine Prüfung bestehen bevor sie mit ihrem ihr vorbestimmtes Einhorn an diesem Rennen teilnehmen dürfen. Dieses Jahr ist Skandar dran, denn im Jahr zuvor war seine Schwester Kenna durchgefallen und nun war die Chance vom gerade erst 13 gewordenen Skandar gekommen. Dabei sind den Häusern jeweils Elemente zugeordnet und Skandar steht unter einem bösen Element, so erwarten ihn viele Hindernisse auf seinem Weg zum Rennen, ob er es überhaupt schaffen wird daran teilzunehmen werdet ihr beim Lesen erfahren.

Während des Lesens lernt man Skandar besser kennen, der von ruhig, naiv und nicht immer mit guten Ideen zum mutigen Jungen einen Wandel durchmacht, dabei lernt man  natürlich auch seine Schwester Kenna und u.a. seine Freundin Bobby kennen, die von ihrer Art frech, liebenswert, offen und direkt ist.

Die Schreibweise ist sehr schön flüssig und auch verständlich, es ist ein gelungenes Fantasy-Abenteuer in einer ganz  neuen Art und einer neuen Sichtweise gegenüber Wesen die in unser Hirn als zauberhaft und lieb eingebrannt sind, wir sind gezwungen unsere Fantasy zu überwerfen und zu überdenken und dass macht diese Buchreihe so spannend. Ich hoffe wenigstens dass es eine Buchreihe ist, denn es ist das erste Buch was ich gelesen habe mit Skandar und den Einhörnern.