Einhörner mal anders

lisolino Avatar

Die Inhaltsangabe des Buches hat mich sehr gereizt. Einhörner mal nicht als flauschiges Kuschelwesen für Mädchen, sondern wild und gefährlich.

Das Buchcover hat dann sein übriges getan und mich neugierig zu machen. Düstere Wesen mit riesigen Schwingen und Blitze, die aus den Händen der jungen Reiter kommen.

Das Buch hat mich auch direkt gepackt. Der junge Skandar träumt davon auserwählt zu sein und als Reiter in Einhorn schlüpfen zu lassen. Doch der Traum scheint zu platzen als ihm als einzigen die Teilnahme an der Einhornprüfung verwehrt wird. Als dann nachts eine Reiterin vor der Tür steht, um ihn doch noch zur Einhorninsel zu bringen fragt er daher nicht lange nach, sondern folgt ihr.
Doch auch dort legen sich ihm viele Steine in den Weg und nichts läuft so wie er es sich vorgestellt hat.

Das Buch ist spannend und mitreißend. Die Charaktere sind nicht in schwarz und weiß aufgeteilt. Jede Person ist mit ihren Stärken und Schwächen nachvollziehbar für den Leser. Die Dinge sind nicht so einfach wie man es gerne hätte und letzten Endes sind es die Freunde, die man sich aussucht, die einen durch Höhen und Tiefen tragen.

Dank der vielen interessanten Figuren ein Buch sowohl für Mädchen als auch für Jungen.
Sehr empfehlenswert.