Einhornaction der anderen Art

conswa Avatar

Bei diesem Buch kann man sich erst mal ganz schnell von dem üblichen Bild eines Einhorns verabschieden - hier sind sie weder rosa noch plüschig, sondern wild, gefährlich und echt cool. Skandar träumt davon als Reiter auserwählt zu werden und ein Einhorn zu bekommen, tja, nun leider läuft das Alles nicht ganz so wie geplant. Dafür ist es für uns Leser umso cooler. Ich muss sagen, dass diese alternative Sichtweise von Einhörnern mich sehr gereizt hat und es geht auf. Das Buch ist sehr spannend, kreativ und überraschend. Durch die Einhörner, Skandar und seinen Freunden (besonders das Mädchen Bobby bringt ordentlich Schwung in die Geschichte) ist es sehr gut für Jungs und Mädels ab 12 geeignet. Mein 13jähriger war jedenfalls schwer begeistert und hat. Themen wie Freundschaft, Mut und Zusammenhalt werden hier in eine sehr rasante Handlung eingebaut. Selbst ich als Erwachsene hatte Spaß an der Geschichte und mir gefielen besonders die Figuren. Sie sind realistisch angelegt, haben Ecken und Kanten und entwickeln sich weiter. Zusammen (und natürlich mit ihren eigenwilligen Einhörnern) ergeben sie ein tolles und witziges Team, das wir gerne begleitet haben. Wir freuen uns schon sehr auf Band 2.