Guter Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
strawgoh2102 Avatar

Von

Endlich mal eine Geschichte, in der Einhörner nicht nur süß sind und glitzern. Schon das Cover fand ich richtig interessant und hat sofort meine Aufmerksamkeit gewonnen. Die Farben lassen erahnen, dass es keine Regenbogen Einhorn Geschichte ist.
Der Einstieg in eine neue Welt ist immer etwas schwierig, doch recht gut gelungen. Die vielen neuen Namen waren am Anfang ziemlich verwirrend.

Die Idee mit den verschiedenen Elementen ist nicht neu, hier aber in Verbindung mit den Einhörnern sehr gut verbunden.

Skandar ist sehr sympathisch und gut ausgearbeitet. Auch Seine Charakterentwicklung ist gut gemacht und keinesfalls zu schnell.

Die Nebencharaktere sind mal mehr, mal weniger gut ausgearbeitet aber das kann sich in den Folgebänden ja noch ändern.

Der Schreibstil gefällt mir gut und ich konnte flüssig lesen, nachdem mir die Namen im Gedächtnis geblieben sind.

Tolles Buch mit Luft nach oben