Hat noch mehr Potential nach oben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jonas1704 Avatar

Von

Skandar und der Einhorndieb ist die perfekte Mittelstufenlektüre. Ein abenteuerliches, magisches, mystisches Fantasieland.
Voller Einhörner und Magie hat es ein Erfolgsrezept.
Aber die überzogene Handlung könnte den Lesern das Gefühl geben, dass es sich nur um einen weiteren Abklatsch von Percy Jackson oder Harry Potter handelt.
Die Charaktere sind sympathisch, obwohl der MC mit seiner viel sympathischeren Schwester verwechselt wird. Skandar ist flach, uninteressant und hat über weite Strecken des Buches keine Persönlichkeit.
Dieses Buch könnte ein wenig mehr Humor vertragen, und da ich eine Serie am Horizont sehe, hoffe ich, dass das auf dem Weg gefunden wird.
Insgesamt denke ich, dass jüngere Leser der Mittelstufe dieses Buch genießen werden, und es ist die Zeit wert, es zu lesen. Einige positive Aspekte - es gibt eine großartige Darstellung, und alle seine Freunde nehmen Herausforderungen an und entwickeln sich weiter. Aber du wirst feststellen, dass du seine Freunde vielleicht mehr magst als ihn.