Mitreißende Urban Fantasy ab 12 Jahren

april1985 Avatar

Im Zimmer meiner Tochter sind sie zahlreich vertreten. Einhörner! Bevorzugt weiß mit rosa oder lila Mähnen, ganz viel Glitzer, Schleifchen und Plüsch. Einfach zum Knuddeln und Liebhaben! Das ist das klassische Bild, dass ich immer hatte. Und dann kommt eine Autorin namens A.F. Steadman um die Ecke und bringt mein Bild von den magischen Glitzerpferden vollkommen ins Wanken.

Skandar kann ein Lied davon singen, wurde er selber unter mysteriösen Umständen zum Reiter der wilden und alles andere als zahmen Tiere. Was Skandar auf seiner neuen Schule alles erlebt, welchen Gefahren er sich stellen muss und welche Herausforderungen und Prüfungen er zu meistern hat, müsst ihr natürlich selber lesen oder hören, so wie ich es auch gemacht habe. Julian Horeyseck liest die Geschichte in sehr angenehmen Tempo, sodass die 12 Hörstunden wie im Flug vergehen. Wobei die Geschichte ist auch unglaublich fesselnd und spannend. Ein gefährliches und wendungsreiches Spektakel, dass Skandar und seinen Freunden viel abverlangt. Werden sie hinter das Geheimnis des "Webers", der Einhörner entführt und Angst und Schrecken verbreitet, kommen? Und wird auch Skandar sein großes und gefährliches Geheimnis hüten können? Findet es heraus!

Fazit:

A.F. Steadman hat einen unglaublich fesselnden und actionreichen Reihenauftakt geschrieben. Eine mitreißende Urban Fantasy ab 12 Jahren mit wilden und unberechenbaren Einhörnern, einer Schule, an der Einhornreiter ausgebildet werden, ganz viel Magie, Freundschaft und Zusammenhalt.
Mir hat die ungekürzte Hörbuchfassung unglaublichen Spaß gemacht und ich kann die Geschichte von Skandar und seinem Einhorn Schlitzohr jeden mutigen Leser bzw. Hörer sehr empfehlen.