Neue Ära der Einhörner

theangelcharly Avatar

In dem Fantasyroman 》Skandar und der Zorn der Einhörner《 von A. F. Steadman erfährt der Leser, dass im Fernsehen wie jedes Jahr das große Einhornrennen stattfindet. Die Zuschauer sind fasziniert von den monströsen und blutrünstigen Wesen, welche durch ihre Reiter gebändigt werden und durch die Lüfte jagen. Hierbei bekämpfen sie sich mit elementarer Magie aus Wasser, Luft, Erde und Feuer. Kurz nach dem Rennen wird der Sieger, welcher ebenfalls Skandars Favorit ist, von einem mysteriösen Reiter auf einem wilden Einhorn entführt. Skandar entschließt sich an den Aufnahmeprüfungen auf der Einhorn-Insel teilzunehmen. Er wird als Reiter ausgewählt und sein Einhorn trägt die Markierung des verbotenen fünften Elementes. Ist Skandar der Held oder der Bösewicht in dieser Story? Gehören Einhörner wirklich in Märchen oder doch eher in Albträume?
Das Buch besitzt 448 Seiten, einen festen Einband und ist beim Schneiderbuchverlag erschienen.
Das Cover hat mich direkt von sich überzeugt und es gefällt mir richtig gut. Vermutlich zeigt es Skandar auf seinem Einhorn. Des Weiteren überzeugt es mit einer tollen Farbkombination aus edlen und mysteriösen Akzenten. Auch der goldene Buchtitel passt hervorragend zum Design des Covers.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, flüssig, greifbar, spannend, fieberhaft, mitreißend und bildlich.
Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil den Spannungsbogen konstant oben zu halten, sodass ich dieses Buch nur schwer aus den Händen legen konnte und die Kapitel sind nur so dahingeflogen. Auch war ich regelrecht in der Story gefangen und habe mit den Charakteren mitgefiebert.
Der Protagonist Skandar macht im Laufe der Story eine wahrliche charakterliche Entwicklung durch, welche nachvollziehbar dargestellt wurde und den Jungen noch sympathischer erscheinen lässt als am Anfang des Buches. Des Weiteren fiebert der Leser förmlich mit ihm mit und lässt sich gerne auf sein Abenteuer ein.
Die anderen Charaktere sind sehr unterschiedlich und bereichern mit ihrem jeweiligen Beitrag die Story. Des Weiteren sind sie greifbar, gut vorstellbar und haben mir gut gefallen. Auch die jeweiligen Beziehungen der Charaktere untereinander wurden anschaulich und nachvollziehbar dargestellt.
Außerdem hat mich die komplette Storyline von der Geschichte überzeugt. Bereits der Klappentext hatte meine Neugier geweckt. Doch die Story rund um Skandar und die Einhörner ist so viel mehr. Sie ist spannend, mitreißend und absolut fantastisch.
Ein absolutes Highlight sind in diesem Buch die Darstellungen der Einhörner, welche enorm von der Norm abweichen und diese Wesen in ein komplett anderes Licht rücken, sodass in dieser Story eine erstaunliche Dynamik herrscht, welche den Leser mit Erstaunen, Faszination und mit Mitfiebern zurücklässt. Diese Story wird dich in seinen Bann ziehen!
Aus diesen Gründen lautet mein Fazit; Die Autorin A. F. Steadman hat mich mit ihrem Debüt-Fantasyroman rund um Skandar und die blutrünstigen Einhörner komplett in ihren Bann gezogen. Als Leserin konnte ich mich nie so wirklich sicher fühlen, da immer überraschende Enthüllungen kamen und die bisherigen Ereignisse in ein anderes Licht gerückt haben. Eine Story ganz nach meinem Geschmack und ich kann es kaum erwarten bis der nächste Band dieser Reihe erscheint. Besonders ist ebenfalls, dass das Buch nicht mit einem typischen Cliffhanger endet. Ich bin vollständig von diesem Fantasyabenteuer überzeugt. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!