Spannend, fantastisch und fesselnd - die Geschichte hat mir sehr gut gefallen

nubsi Avatar

Skandar lebt mit seiner Schwester und seinem Vater in einer kleinen Wohnung in Margate, England. Schon seit sie klein sind träumen seine Schwester und er davon einmal ein Einhornreiter zu werden. Nur die Reiter können die blutrünstigen und gefährlichen Einhörner zähmen und die Menschen vor den wilden Kreaturen schützen, denn die Einhörner sind nicht die gutmütigen und sanften Wesen, die jedes Kind aus den Geschichten kennt. Nein, die Einhörner sind eine tödliche Gefahr und bedrohen das Leben aller.

Als Skandar mit dreizehn Jahren endlich am Auswahlritual für die Einhorn-Reiter teilnehmen darf, läuft alles aus dem Ruder und Skandar stolpert in das gefährlichste Abenteuer seines Lebens.

Schon das Cover hat mich überzeugt, dann noch der Klappentext - was soll ich sagen, ich war sofort Feuer und Flamme für diese Geschichte. Aus diesem Grund habe ich sie sowohl gehört als auch gelesen.

Direkt zu Beginn des Hörbuchs hat mich die Stimme des Sprechers überzeugt. Sie passt wundervoll zu den Charakteren und zum Verlauf der Handlung und ich konnte mich wundervoll in die Hörbuch-Version fallen lassen.

Skandar mochte ich von Beginn an richtig gerne und ich finde seine Charakterentwicklung im Verlauf der Geschichte nachvollziehbar dargestellt. Mit der Zeit ist er mir richtig ans Herz gewachsen und ich habe die ganze Zeit mit ihm mitgefiebert. Die anderen Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie waren greifbar und gut vorstellbar. Auch die Beziehungen der Charaktere sind gut dargestellt.

Die Handlung hat mich dann vollends von der Geschichte überzeugt. Sie ist spannend, mitreißend und fantastisch. Dank der unübelichen Darstellung der Einhörner und der sich daraus entwickelnden Dynamik hat mich die Geschichte sowohl zum staunen als auch zum mitfiebern gebracht.

Für mich war sowohl die Hörbuch- als auch die gedruckte Version der Geschichte ein absolutes Highlight. Die Geschichte ist spannend und einfach fantastisch. Ich werde bestimmt noch einmal in die Welt von Skandar und den Einhörner zurückkehren.