spannende Fantasygeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dosimaus Avatar

Von

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es verspricht Fantasyabenteuer mit fliegenden Einhörnern, Spannung, vielleicht einen Kampf und viel Magie.

Die Landkarte am Anfang des Buches verschafft gleich einen Überblick über die Insel, auf der die Geschichte spielt.

Das Buch ist zwar mit ca. 440 Seiten recht dick, aber die Schrift ist angenehm groß und daher für Kinder ab 10 Jahren geeignet (die gerne lesen ;-))

Meiner Tochter (10) gefällt es sehr gut und sie hat sich schon auf die Ferien gefreut, damit sie es in einem durch lesen kann. :-)
Es ist durchgehend spannend! Obwohl keine Bilder sind kann man sich alles gut vorstellen. Manchmal ist es ein bisschen traurig. Es gibt viele überraschende Wendungen, die die Spannung zusätzlich erhöhen bzw. am Laufen halten.

Wenn es einen zweiten Teil gibt möchten wir den auch unbedingt lesen!
Fazit: sehr empfehlenswert als Ferienlektüre für Jungen und Mädchen!