Spannendes Fantasy Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
missmuffini Avatar

Von

Das Cover finde ich persönlich zwar nicht so ansprechend, doch den Klappentext fand ich durchaus vielversprechend. Der Hauptprotagonist Skandar ist sehr sympatisch und sein Charakter wird vielschichtig und dadurch sehr interessant dargestellt. Auch die anderen Charaktere in dem Buch sind alle toll dargestellt und man kann beim Lesen richtig mit ihnen mitfiebern. Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen, dadruch ist der Lesefluss recht flüssig. Die Darstellung von Einhörnern als blutrünstige Wesen war mal etwas anderes, als die sonst geläufige Darstellung von Einhörnern und hat für ordentlich Spannung gesorgt. Auch meiner kleinen Schwester hat dieses Buch zugesagt und wir würden auch den zweiten Band lesen, wenn dieser erscheint. Insgesamt kann ich das Buch weiterempfehlen und es ist auch für ältere Leser*innen geeignet.