Tolle Fantasygeschichte!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte_vorablesen Avatar

Von

"Skandar und der Zorn der Einhörner" ist der Auftaktband einer neuen Fantasyreihe aus der Feder der Autorin A. F. Steadman.
Das farbenprächige Cover mit den fliegenden Einhörnern versprüht Dynamik und hat mich sofort angesprochen. Es verspricht ein buntes Fantasyabenteuer mit magischen Wesen.
Gelungen fand ich auch die Landkarte über die Insel, auf der die Geschichte spielt, gleich am Anfang des Buches. So kann man sich gleich einen Überblick über den Ort der Handlung verschaffen, aber auch im Laufe der Geschichte immer mal wieder nachsehen.
Der Verlag bewirbt die Geschichte als Empfehlung für Fans von Percy Jackson und Eragon, und in der Tat finden sich mythologische Elemente und ein junger Held wieder.
Die Geschichte rund um Protagonisten Skandar ist wirklich spannend geschrieben und der Handlungsverlauf überrascht einen oftmals. Ich bin jedenfalls schon sehr auf die Fortsetzung gespannt!
Eine klare Leseempfehlung für Fantasyfans ab 10 Jahren!