Die dunkle Macht kommt immer näher

bluesky_13 Avatar

Als Makar geboren wurde, wurde er als Wechselbalg beschimpft. Er kam mit den Füßen zuerst aus dem Leib seiner Mutter und er hatte schwarze Fingernägel und spitze Zähne.
Als die Mutter dann nach Jahren zwei gesunde Jungen zur Welt brachte, musste Mykar, der inzwischen acht Jahre alt war, draußen im Hof schlafen.
Er wurde von allen gehänselt und verstoßen und durch das alles war er verunsichert und ständig alleine. Er war völlig normal, hatte braune Harre, normale Fingernägel und auch total normale Zähne.
Als er wieder mal von den anderen im Dorf gegängelt wurde, half ihm Cay aus dieser Misere und von da an waren die beiden wie Brüder.

Dieses Buch ist ein Fantasy Buch und er erzählt und eine sehr rührende Geschichte. Ein Junge wird als Wechselbalg beschimpft, das waren Kinder die von Kobolden ausgetauscht wurden und das wirkliche Menschenkind wuchs bei ihnen auf. So die Geschichte.

Diese Leseprobe gibt uns einen kleinen Einblick in die Fantasy Welt in der es Wechselbalgen gab. Trotz der absolut fiktiven Geschichte finden wir hier sehr viele Emotionen.
Die Mutter kann sich nicht um ihren Sohn kümmern, da der Vater das nicht zulässt. Der Junge ist auf sich allein gestellt und hat auch keine Freunde, bis er auf Cay trifft.
Hier lesen wir also auch wieder, wie wichtig Freunde in unserem Leben sind und das man alleine nichts erreicht.
Durch die Tatsache, dass es sich hier um ein Fantasy Werk handelt wird die Geschichte noch äußerst spannend, da sich Dinge ereignen, die es so eigentlich nicht gibt.

Ich vergebe hier nur mal 3 Sterne, weil ich noch nicht so ganz sagen kann, wohin uns diese Geschichte führt. Es ist nur klar, das wir in eine Fantasiewelt eintauchen, aber mehr auch nicht.
Die Leseprobe verrät uns hier nicht viel, als das man mehr Sterne vergeben könnte. Kann ja sein, das dass Buch mehr Sterne verdient, doch das kann ich so jetzt noch nicht bestätigen.

Eure Bluesky_13