Düsterer Fantasy-Roman

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tinschetier Avatar

Auch in der Vergangenheit habe ich schon häufiger Bücher aus dem Genre Fantasy gelesen, doch dieses Buch fand ich irgendwie anders. Auf mich wirkte besonders die Erzählweise des Prologs sehr düster, was den Eindruck des Covers widerspiegelt. Leider konnte ich den Prolog nicht wirklich nachvollziehen und fand es schwer dem Geschehen dort zu folgen. Im Gegensatz dazu wirkte der anschließend beginnende Hauptteil gut erzählz und man konnte sich in die Charaktere un in die Erzählung hinein versetzen. Leider konnte mich die stattfindende Handlung bis jetzt auch nicht wirklich überzeugen. Auch wenn der Erzählstil gegen Ende besser und vor allem um einiges verständlicher wurde, plätscherte die Handlung nur so dahin und es geschah nichts besonderes spannendes.
Ich bin gespannt, was die Leser dieses Buches am Ende davon berichten werden und hoffe, dass sich die düstere Stimmung noch etwas hebt, die Handlung nachvollziehbarer und spannender wird und man den Prolog auch sinnvoll mit dem Rest der Handlung verknüpfen kann.