Macht Lust auf mehr

heroic Avatar

Als Freund der Fantasy habe ich mich gerne auf diese Leseprobe gestürzt:

Es beginnt mit einem Prolog, der scheinbar Dinge anteast, die für die spätere Handlung relevant sein werden, dementsprechend sind hier bei mir noch viele Fragezeichen welche Relevanz die Charaktere und die Handlung hat, aber bereits hier wird mein Interesse sehr geweckt, welche Person wird beschrieben, was wünscht sie sich und was ist der Preis?

Darauf folgen wir Mykar, der ein ziemlich schlechtes Los gezogen zu haben scheint. Dass er Außenseiter ist und so schikaniert wird würde ihn in anderen Werken sicher zum auserwählten Helden machen, aber das Ende der Leseprobe scheint hier auf eine tragische Wendung hinzudeuten. Auf jeden Fall wirkt er auf mich sehr sympathisch und ich würde gerne erfahren wie es mit ihm weitergeht.
Zu Cay, der scheinbar ja auch eine wichtige Rolle spielen wird, kann ich hingegen noch nicht so viel sagen. Seine Rettung und Freundschaft ist natürlich ein wichtiges Element, aber noch ist er mir nur mit gut sein etwas zu flach.

Der Schreibstil gefiel mir auch gut, im Prolog noch nicht 100%, da teilweise etwas abgehackt, aber danach fand ich das Lesen sehr angenehm.

Insgesamt gefällt mir sehr gut, was man bereits lesen darf und ich würde sofort weiterlesen wollen.