Mykar

layakaichi Avatar

Mykar wurde in einem schlechten Jahr geboren und von allen als Böses Kind, Wechselbalg und Skargat-Kind angesehen. Sein Vater verachtet ihn und als seine Zwillingsbrüder geboren werden, darf der auch nicht länger im Haus wohnen und muss im Hof schlafen. Er ist quasi auf sich allein gestellt und wird von allen schräg und verächtlich angesehen und wird von den anderen Kindern gnadenlos gepiesackt.
Eines Tages ist es besonders schlimm, abe da taucht Cay auf, der ihn rettet. Sie werden Freunde und Mykas Leben wird langsam normal.

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Allein schon das Cover hat mein Interesse geweckt und lässt auf eine düstere Geschichte hoffen. Der Schreibstil ist sehr bildhaft und läd zum weiterlesen ein. Sie hat zudem auch schon die ersten Fragen aufgeworfen.
Warum hat der geheimnisvolle Mann sich scheinbar der Horde des Schwarzen Jägers angeschlossen? Und ist Mykar dieser Mann? Welchen Fehler will Mykar wieder gut machen?

Die Leseprobe lässt eine gute und spannende Geschichte erahnen, die ich sehr gerne lesen würde.