Schwarze Ritter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zitronenblüte Avatar

Von

Aus der Perspektive von Mykar wird die Geschichte erzählt. Er ist ein böses Kind. Und nur deshalb weil die Vorzeichen schlecht standen und die Geburt schwer war. Nun muss er sein ganzes Leben darunter leiden. Aber endlich findet er in Gay einen Freund. Aber da ist auch noch Alva und mit ihr wird es wohl kompliziert werden. Was hat das Schicksal großes mit den Kinder vor?
Der Prolog war noch etwas verwirrend. Was hat es mit dem schwarzen Ritter auf sich? Für wen ziehen sie in den Kampf? Und warum gibt es im Buch drei große Kapitel?
Die Geschichte um Mykar war angenehm zu lesen, seine Qual konnte ich nachvollziehen. Gay ist ein sympatischer Freund und ich bin neugierig wie es weiter geht. Der Prolog war gut düster und passend zu Fantasy.Genau wie der schwarze Rabe!
Mal sehen wie sich der Debütroman von Daniel Illger entwickelt.