Skargat

illusion Avatar

Die Leseprobe hat mir im großen und ganzen sehr gut gefallen. Der Prolog über die Geschichte des alten Klosters, des Bösen und dem Beitritt eines Mannes zum Bösen war zwar sehr düster aber dafür auch stimmungsvoll gestaltet. Man konnte die Dunkelheit förmlich spüren. Es wurden außerdem auch bereits einzelne Teilnehmer der düsteren Horde näher beschrieben wie die Luziera und den Anführer den schwarzen Jäger. Was sie genau tun und was sie sind, wurde mir allerdings noch nicht so ganz klar. Offensichtlich befinden sie sich in einer Art Zwischenwelt, entfernt von der Menschenwelt. Interessant fand ich die Wahl der Farbe der Tiere. Weiße Hunde und Pferde mitroten Augen erscheinen mir eine ungewähnliche Wahl. Normalerweise sind die Tiere eher schwarz.

Die Hauptgeschichte wird von Mykar aus einer Ich-Erzähler-Perspektive erzählt. Sie ist auf eine andere Art düster, eher irgendwie traurig. Auch wenn die Freundschaft zwischen den beiden Jungen sehr gefühlvoll dargestellt wird. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beide weitergehen wird und wann und wie sie auf die Horde des schwarzen Jägers treffen werden. Wie es scheint hat jedenfalls das neue Mitglied der Horde Cays Freundin auf dem Gewissen.