Skargat

natti Avatar

Wie habe ich mich diesesmal über mein Buchgewinn gefreut und konnte es kaum erwarten das ganze Buch zu lesen.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen, bis auf den Prolog am Anfang vielleicht und auch das Cover ist sehr interresant und echt schön. Im Buchhandel würde ich das Buch aufjedenfall in die Hand nehmen. Auch der Klapptext macht einen sehr neugierig und die Landkarte am Ende gefällt mir besonders.

Inhalt.
Es handelt sich um einen Jungen, der verkehrtherum auf die Welt kommt, mit den Füßen zu erst und gilt deshalb als verhext. Er hat einen guten Freund, mehr nicht. Mykar, so heißt der Junge, wird als Schuldiger für Untaten bestraft und für tot gehalten im Wald vergraben.
Jahre später aber kehrt er wieder in das Dorf zurück.

Der Junge scheint einen sympatisch, man hat manchmal fast schon mitleid mit ihm und auch alle anderen Charaktere sind gut beschrieben.
Der Anfang ist schon sehr düster, wie ganze Buch überhaupt und der Anfang erinnert mich irgendwie an ein Gedicht, wo die Jäger des Nachts durch die dunkelheit reiten.
Das Buch hat einen guten Schreibstil und alles ist gut beschrieben, aber leider habe ich das Buch bisher nicht zu ende gelsen, sondern irgendwo aufgehört, denn es ist an manchen stellen für mich persönlich etwas schwer zu lesen. Einige Sätze musste ich mehrmals lesen, da ich sie mir nicht so wirklich merken konnte. Vielleicht ist das aber auch nur mein persönlicher Eindruck. Es ist zwar von Anfang an sehr spannend, aber ich war irgendwie nicht richitg in der Geschichte drinnen.
Ich habe zwar bisher nur gute Kritik gelesen, die bestimmt auch herechtfertigt sind, aber mein absoluter Favorit ist das Buch leider nicht. Vielleicht werde ich es später noch einmal lesen.

E