Skargat - Der Pfad des schwarzen Lichts

husemann Avatar

"Skargat - Der Pfad des schwarzen Lichts", ist der Auftakt einer neuen Fantasy-Epos-Reihe. Schon das Cover, es zeigt einen Raben mit geöffneten Schnabel auf einem Totenschädel ist sehr ansprechend und mystisch gestaltet.

Inhalt:: "In einem abgelegen Dorf lebt der Außenseiter Myklar. Vom eigenen Vater und allen Bewohnern verachtet, hat er nur einen Freund: Cay, den Sohn des Dorfpriesters. Als eine Reihe grauenvoller Verbrechen geschehen, machen die verzweifelten Bauern Myklar zum Sündenbock. sie schlagen ihn nieder und verscharren ihn im Wald - alle halten ihn für Tod. Als Cay Jahre später des Mordes an einem Adligen beschuldigt wird, ist es für ihn Zeit zurückzukehren. Verbündete findet er in einem versoffenen Adligen, dessen verrückter Magt und einer geheimnisvollen Schönen. Keiner von ihnen ahnt, dass viel mehr auf dem Spiel steht, als Cays Leben."

Eigentlich bin ich nicht so der Fantasyroman fan, aber es hat sich gelohnt diesen Roman zu lesen. Auf knapp 600 Seiten ist dem Autor ein komplexen Werk mit vielen Figuren, Ereignissen und Fakten ein absolut Hight Fantasy Roman gelungen. Es gibt atemberaubende Welten, die düser, mystischer und schauderhafter nicht sein können. Man kann gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören und am Ende ist man schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.

Fazit: gelungener Hight Fantasy Roman, ein Muss für jeden Fantasyroman Fan