Wer war es?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumweberin Avatar

Von

Ich liebe solche Bücher. Bereits ein geringes Fantasy-Element reicht mir aus, um ein Buch sofort lesen zu wollen. Wenn dann auch noch zwei verschiedene Welten, schwarze Reiter und natürlich Geheimnisse dazu kommen: perfekt! Ich wusste absolut nicht, was ich bei diesem Buch erwarten sollte, was passieren wird und wie es ausgeht. Ich war immer wieder überrascht und wurde nicht enttäuscht. Es blieb abwechslungsreich und nicht vorhersehbar.
Ein aus dem Dorf Verstoßener versucht seinem Freund zu helfen, der für etwas beschuldigt wird, das er nicht getan hat. Was er dabei alles herausfindet, wer es wirklich war und was sonst noch passiert erfährt man ganz langsam.
Ich finde, dass die Geschichte schön durchdacht ist, spannend bleibt und auch gut geschrieben ist. Man kann gut folgen, aber es ist nicht vorhersehbar, was ich immer wichtig finde. Man erfährt viel und fühlt mit den Charakteren mit. Mehr als einmal habe ich mir gewünscht, gerade selber dabei zu sein und den Charakteren beizustehen.Sie müssen so viel durchleiden.
Ich hatte viel Spaß beim Lesen des Buches und kann es nur jedem empfehlen!