Debbie kämpft sich durch, stark und rührend zugleich!

indi801 Avatar

Mir haben schon die ersten Zeilen sehr gefallen. In einem sehr lebhaften und wundervollen Schreibstil führt die Autorin uns beim Lesen sofort in die Welt von Deborah als kleines Mädchen, und zwar in den Wohnwagen ihres kautzigen Lieblingsonkels Billy, der dort wohnt. Sie soll ihm Wünsche, also Wunschblumen mitbringen, was sie als kleines Mädchen auch immer macht. Wünsche hat ihr Onkel auch für sie, nämlich daß sie eines Tages in Dublin studieren wird. Jahre später ist es soweit, Debby schafft es tatsächlich aufs College, und nun beginnt erst richtig der Kampf und Debby boxt sich durch. Denn Debby kommt aus einfachsten, ländlichen und schwierigen Verhältnissen, und in Dublin prallte sie auf eine komplett andere Welt. Wird sie es schaffen? Nach den ersten Zeilen bin ich mir sicher, sie wird!!! Aber wie! Darum geht es wohl in dem Buch, und ich bin sehr gespannt, wie sie auch ihren weiteren Lebensweg incl. der Steine die ihr noch auf diesem in dem Weg liegen werden, bewältigte und um ihr Glück kämpfen wird. Die Geschichte um Debby ist originell, oft tragisch komisch, traurig und trotzdem wieder fröhlich rührend zugleich. Und kämpferisch allemal. Cover gefällt mir sehr gut, ich habe das Mädchen sehr ins Herz geschlossen. Das Buch zu Lesen und Debby begleiten wird toll werden da bin ich mir sicher.