Landleben vs. Großstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

An Debbies erstem Tag an der Uni geht einfach alles schief und sie merkt schnell, dass sie mit ihrer gutgläubigen und zuversichtlichen Art hier falsch ist. Statt bei ihren Fehlern Hilfe zu bekommen, erntet sie Spott, auch wenn die anderen dies durchaus nicht böse meinen. Debbies eigentlich schönster Tag entwickelt sich mehr und mehr zu einem Alptraum, dem sie einfach nur entkommen möchte.
Louise Nealon beschreibt Debbies Leben, Denken und Fühlen ungewohnt eindringlich und berührend. Ursprünglich wollte ich in die Leseprobe nicht reinschnuppern und war angenehm überrascht, wie berührend und schön ich sie fand. Denn ich fühlte mich angesprochen und konnte Debbies Gefühle nachvollziehen. Die Hoffnung, die Freude und ihr Verletztsein ob der Zurückweisung. Ich bin mir sehr sicher, dass sie ihren Weg findet, aber er wird steinig werden.