Sehr vielversprechend!

lesenmitannika Avatar

Seitdem ich die Bücher von Sally Rooney verschlungen habe, bin ich auf der Suche nach Büchern, die ähnliche Gefühle ihn mir auslösen und einen ähnlichen Schreibstil haben. Und nach dieser Leseprobe habe ich das Gefühl, dass ich eins gefunden haben könnte! Nicht umsonst wird das Buch von Louise Nealon des Öfteren mit Sally Rooney verglichen, wobei natürlich auch die irische Herkunft beider Autorinnen eine Rolle spielt.
Debbies Figur und ihr erster Tag an der Uni in der Leseprobe erinnern mich an mich selber an meinen ersten Unitagen. Voller Unsicherheit und an einem neuen Ort auf dem Weg, sich selbst zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass sich zwischen Debbie und Santy, und vielleicht auch mit Orla, eine tolle Freundschaft entwickelt. Außerdem interessiert es mich, mehr über Debbie und ihren Onkel Billy zu erfahren und somit Debbies Familiensituation genauer zu verstehen.
Ich erwarte eine Coming-of-Age Geschichte, bei der ich mich mitfühlend durch ein Wirrwarr von Gefühlen und neuen Erfahrungen lese.
Am Cover gefällt mir das Meer im Hintergrund und die Frauenfigur, die noch etwas Unsicherheit in sich trägt. Die Farbgestaltung hat etwas Sommerliches, also genau das richtige zu dieser Zeit. Ich würde mich daher sehr über diesen Gewinn freuen!