Vom Land in die Großstadt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
emmasbuecherecke Avatar

Von

"Snowflake" von Louise Nealon hat mich direkt vom Titel und er Inhaltsangabe angesprochen. Die orangene Coverfarbe finde ich eher etwas unpassend. In der Leseprobe lernen wir Debbie kennen. Sie lebt auf einer Milchfarm und beginnt nun ihr Anglistik-Studium in Dublin. Dort weiß sie gar nicht, wie sie sich verhalten soll und tritt in diverse Fettnäpchen. Ich frage mich zwar, wie sie so unvorbereitet und weltfremd sein kann und trotzdem an einem Elitecollege studieren kann, aber bin gespannt wie sie sich dort schlägt, welche Bekanntschaften sie macht und auch wie sich die Beziehung zu ihrem Onkel Billy entwickelt.
Die Sprache ist relativ einfach und bodenständig, sodass man direkt in den Lesefluss kommt.
Ich würde mich sehr freuen, das Buch vorab lesen zu können.