Annie und Herbie in New York

adel69 Avatar

Herbie Aaron ist in New York und auf der Suche nach einer Bar. Es ist Winter, und es schneit. Er landet in einem Nachtclub und bestellt sich einen Drink. Er versucht, irgendetwas zu vergessen, merkt aber, dass das mit Drinks nicht möglich sein wird.

Nächste Szene. Herbie ist in einem Krankenhaus, namens Mount Sinai. Er besucht Annie. Sie ist seine Frau – und er erinnert sich zurück, wie sie sich vor 38 Jahren kennen lernten. Annie ist krank, bekommt Schmerzmittel. Herbie und Annie lachen miteinander. Es klingt Wehmut darin – denn Annie muss bald sterben. Sie hat Krebs.

Im zweiten Kapitel kommt Candy ins Spiel – die Tochter von Annie und Herbie. Sie fängt an, sich mit dem Vater zu streiten. Während der Vater den Raum verlässt, unterhalten sich Annie und Candy. Candy erzählt von Maurice, ihrem Freund. Offensichtlich geht die Freundschaft zwischen den beiden auseinander.

Hier lese ich einen Familienroman, im Präsens geschrieben. Annie, die Frau, ist offensichtlich todkrank. Herbie kommt mit seiner Tochter Candy nicht immer zurecht.

Es gibt viele Dialoge, ich bin gepackt von der Geschichte und gespannt, wie sie weitergeht.