Liebe mit Hindernissen

schildi_88 Avatar

Herbie Aaron ist ein Schauspieler und ist mit Anni verheiratet, die ebenfalls Schauspielerin ist. Früher haben sie zusammen das Musical ,, OFF- OFF- Broadway“ gemacht, doch die schönen Zeiten sind vorbei. Anni ist an Krebs erkrankt und liegt im Sterben. Sie ist ans Bett gefesselt und bekommt ständig Medikamente über den Tropf. Abends kommt Herbie nach einem Kneipenbesuch zu ihr in das Krankenhaus und schläft, wie so oft .auf dem Sessel an ihrem Krankenbett ein. Schnell wird klar, dass die Beiden eine schöne Zeit und ein aufregendes Liebesleben miteinander hatten. Dadurch gibt es im Buch viele lustige Szenen, z.B. den Vergleich mit der Liebesnacht seiner Frau und anderen Frau und die Eiswürfel in seinem Whiskey. Aber Beide scheinen auf ihre Weise verrückt zu sein, z.B. die Geschichte mit dem Joint oder die Liebschaften zu Dritt. Es wird ein kurzer Rückblick beschrieben, als beide noch zusammen gearbeitet haben. Das Herbie Spaß an der Arbeit hatte, wir deutlich, dass er andere Rollen in seinen Träumen einnimmt. Candy Aaron ist die Tochter und besucht ihre Mutter. Als sie auf ihren Vater trifft, berichtet sie das ihr Freund sich trennen wird. Doch am Ende kommt raus, dass sie die Vermutung hat, dass er sie betrügen wird. Bei ihr war es so, dass die Männer nach ihr, immer die Frau fürs Leben gefunden haben. Doch anstatt seinen Heiratsantrag ihres Freundes anzunehmen, stellt sie ihn in die Kritik. Beide Elternteile sind sofort der Meinung, dass er dazu gar nicht in der Lage wäre und sie die Situation aufbauscht. Klar wird das sowohl Ehemann als auch Tochter Schwierigkeiten haben, sich mit der Situation abzufinden. Herbie und Anni scheinen ein eingespieltes Team zu sein, was die Sache nur verschlimmert. Trotz des schlimmen Themas sind in dem Buch viele lustige Abschnitte eingebaut. Sie werten die Situation auf und bringen sowohl Darsteller als auch Leser zum schmunzeln. Z.B. der Witz am Krankenbett oder die Szene als Herbie als Obdachloser angesehen wird.
Die Abwechslung zwischen ernsten, familiären und lustigen Szenen hat mich total in die Bahnen geworfen. Konnte kaum noch aufhören.