So it Goes

bücherkarin Avatar

Das Alter, Krankheit, Sterben - mit diesen "Tabu-Themen" konfrontiert uns Michael Tucker in dieser LP auf eine freundliche, besinnliche Art. Das Buch strahlt Ruhe und Zärtlichkeit aus.

Das Schauspieler-Ehepaar Annie und Herb sind gemeinsam alt geworden. Sie haben ihr Leben, ihre unkonventionellen sexuellen Neigungen und ihre große Liebe zueinander in vollen Zügen ausgelebt. Denn trotz all der Frauen, die Herb geliebt hat, seine große Liebe ist immer Annie geblieben. Ihre Tochter Candy empfindet dies so: sie wußte, dass sie gewollt war und innig geliebt wurde, aber sie wußte auch, dass sie nie so geliebt werden würde, wie ihre Eltern einander liebten.

Nun ist Annie unheilbar an Krebs erkrankt, und es wird sehr einfühlsam beschrieben, wie die unmittelbar Beteiligten versuchen, mit dieser Tatsache umzugehen. Annie selbst kommt am besten damit zurecht, sie ist mit sich im reinen. Aber bevor sie endgültig gehen muß, will sie noch den anderen helfen, die Dinge klarer zu sehen.

"The show must go on" - wie werden Herb und Candy mit Annies Tod umgehen? wie damit fertig werden? Darauf bin ich neugierig und würde diese einfühlsame Buch gern weiterlesen