Wie das Leben leider spielt!

anni1609 Avatar

Diese Leseprobe hat mich von Beginn an sehr tief berührt.
Sie beschreibt einen schrulligen, älteren Mann, der früher häufiger im Fernsehen zu sehen war, aktuell aber eher auf kleineren Bühnen spielt. Dieser Schauspieler sieht sich gerade im Begriff, seine Ehefrau zu verlieren, da diese den Kampf gegen den Krebs zu verlieren scheint. Die Beziehung zwischen den Beiden wird vom Autor skurril dargestellt, aber in solch einer liebevollen Art und Weise, dass der Leser von Beginn an das Gefühl hat, diese beiden Personen gehören wirklich zusammen. Herbie, der Mann, versucht seinen Kummer mit Alkohol und Ablenkung durch Barbesuche zu betäuben. Annie hingegen ist mit sich im Reinen und hat keine Angst vor dem Tod. Eine weitere wichtige Person ist Candy, die Tochter der Beiden, die sich ihr ganzes Leben als 3. Rad am Wagen gefühlt hat. Sie konnte nie die innige Beziehung zwischen den Eltern auf sich übertragen sehen.

Die Leseprobe ist wahnsinnig rührend geschrieben. Der Autor lässt alle wichtigen Personen ihre Gefühle erlebbar machen und beschreibt diese sehr ansprechend. Als Leser fühlt man von Beginn an mit, mit der kleinen Familie.
Sehr schöner Roman, der erzählt, wie das Leben eben leider spielen kann.