wie das Leben spielt

nicigirl85 Avatar

Herbie Aaron war jahrelang Schauspieler zusammen mit seiner Frau Annie, die derzeit im Sterben liegt. Bevor er sich auf dem Weg ins Krankenhaus macht, um sie zu besuchen, lässt er sich in einer Bar nieder. Dort lernt er die wunderschöne Kellnerin Olive kennen. Er ist von ihr begeistert und als er seine Frau, die er vor 38 Jahren in Cleveland am Repertoiretheater kennenlernte, von ihr erzählt, ist auch sie begeistert. Das Ehepaar hatte schon immer gemeinsam eine Schwäche für Frauen. Ansonsten geht es Familie Aaron gut, besonders der Tochter Candy, die mit einem erfolgreichen Mann leiert ist. Nur steht sie sehr auf Drama und einer Mutter, die im Sterben liegt, kann man nur schlecht die Show stehlen.

Tucker schafft es den Leser nicht nur am hier und jetzt teilhaben zu lassen, sondern auch an den Erinnerungen der handelnden Personen. Die Familie macht einen sympathischen Eindruck und man würde gern erfahren, ob Annie wirklich sterben muss.

Liest man zur LP noch den Klappentext des Buches, so erfährt man, dass Annie und Herbie versuchen für die Kellnerin Olive eine Karriere aufzubauen, was sicher Annies Lebensgeister wecken wird und den Leser noch interessierter sein lässt.

Fazit: Die LP hat mir gut gefallen und scheinbar bekommt man hier nicht nur eine Liebesgeschichte geboten, sondern vielleicht auch eine kleine Erfolgsgeschichte im Showbusiness. Mein Interesse ist geweckt.