So macht man sich unsterblich!

badwoman Avatar

Herbie und Annie sind ein relativ bekanntes Schauspielerpaar. Sie lieben sich schon lange sehr und führen eine unkonventionelle Beziehung, in der auch andere Sexualpartner ihren Platz haben. Doch dann erkrankt Annie an Krebs und stirbt. Kurz vorher hat Herbie sie noch mit einer jungen Frau bekannt gemacht, die gern Schauspielerin werden will. Annie veranlasst, dass Herbie sich um sie kümmern soll, was er auch tut. Er macht sie mit den wichtigen Leuten und dem richtigen Handeln in Schauspielerkreisen bekannt. Auf der Bühne beweisen muss sie sich aber natürlich allein. So hat Annie auch nach ihrem Tod noch Einfluss auf Herbie, ihre Tochter Candy und Olive, die schöne junge Schauspielerin.
Dieses Buch ist sehr anrührend. Man spürt die große Liebe förmlich zwischen den Zeilen. Dieses Künstlermillieu, in das uns der Autor entführt, ist für mich sehr fremd, aber auch interessant. Viele Vorurteile meinerseits sehe ich hier allerdings auch bestätigt, das muss ja aber nicht allgemeingültig sein. Die Sprache ist klar und flüssig, sehr angenehm zu lesen. Ein schönes Buch!