Trauerbewältigung

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1310 Avatar

Herbie, ein bekannter Schauspieler, hat Kummer, denn seine Frau hat Krebs im Endstadium. Alkohol soll seine Medizin gegen den Kummer sein, aber es hilft nicht. Es geht zurück ins Krankenhaus, legt sich zu seiner Frau und gibt sich den Erinnerungen hin. Herbie hatte immer eine besondere Beziehung zu seiner Frau Ann. Candy, die Tochter, fühlte sich schon frühzeitig aus dieser engen Bindung ausgeschlossen.
Als Candy auch ins Krankenhaus kommt und berichtet, dass ihr Freund sich von ihr getrennt hat, greift Herbie sie an, das sei doch im Moment nicht so wichtig.
Annie hat sich mit ihrem Schicksal abgefunden und versucht mit ihren Möglichkeiten, Herbie das Weiterleben nach ihrem Tod zu erleichtern. Als Herbie nach einem Barbesuch von der Bedienung Olive schwärmt, möchte Annie die junge Frau kennenlernen. Beim Besuch von Live verstehen sich die drei Frauen auf Anhieb. Annie bestärkt Olive darin, ihren Traum von der Schauspielerei verstärkt nachzugehen. Nach Annies Tod unterstützt Herbie die junge Frau mit Ratschlägen.
Es ist nett geschrieben, wie Herbie seinen Kummer mit Alkohol, Drogen und Golf bekämpfen will, aber die Story zieht sich. Die Geschichte hat mich nicht berührt. Klar, jeder versucht auf andere Weise mit dem Tod eines geliebten Menschen fertig zu werden. Doch diese Art kann ich nicht nachvollziehen, aber ich bin ja auch keine Schauspieler. Vielleicht ticken die anders.
Dass Herbie am Ende mit Olive zusammenkommt, war schon nach wenigen Seiten vorhersehbar.