Abgehackter Schreibstil mit vielen Wiederholungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waterlilly Avatar

Von

Der Klappentext von „So schöne Lügen“ klingt nach einem dieser Bücher, in dem völlig verrückte Leute durchgeknallte Dinge tun und genau das hat mich angesprochen.
Auf den ersten Seiten passiert noch nicht zu viel, dennoch zeichnet sich bereits ein Manko ab: der Schreibstil.
Tara Isabella Burton erzählt in kurzen abgehackten Sätzen, die teilweise wie Aufzählungen wirken. Wiederholungen reihen sich aneinander und ich bin mir noch nicht sicher, ob die Autorin damit die Langeweile und Stupidität im Leben von Louise unterstreichen will oder ob sie es nicht besser kann.
Für den Lesefluss wäre es in jeden Fall wünschenswert, wenn der Schreibstil etwas flüssiger wird.