Ein Buch wie ein Rausch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreadwolfdreams Avatar

Von

Ich glaube, dass sich kaum jemand der Anziehungskraft des wunderschönen Covers entziehen kann. Wenn man der Leseprobe glauben darf, hält der Inhalt genau das, was das Cover verspricht: Glitzer, Glamour, Luxus, aber auch düstere Oberflächlichkeit, Wahn und Obsession. Der Schreibstil fühlt sich mit seinen kurzen Sätzen erst ungewohnt an, gerade wenn man wie ich kurz zuvor noch Hanya Yanagihara gelesen hat. Aber er passt zur Hauptfigur Louise, die sich stark wandelt und ihrer Umgebung anpasst wie ein Chamäleon. Ob die beiden tatsächlich so etwas wie echte Freundschaft entwickeln, bleibt noch abzuwarten - die unterschwellig düstere Stimmung verheißt jedoch ein unheilvolles Ende...!