Etwas sperrig und anstrengend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
darcy Avatar

Von

Das ist eine schwierige Leseprobe. Das Cover sieht schon nicht besonders einladend oder ausdrucksstark aus. Der Einstieg gelingt schnell, aber vieles bleibt noch ungeklärt. Die Sprache der Autorin ist etwas gewöhnungsbedürftig. Sie schreibt etwas abgehackt und die Charaktere sind schon auf den wenigen Seiten anstrengend. Das graue Mäuschen Louise lernt zufällig eine reiche und exzentrische junge Frau kennen. Louise führt ein einsames Leben deswegen ist sie umso dankbarer, als Lavinia sie als ihr neues Projekt erwählt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch lesen möchte. Der Stil ist doch sehr gewöhnungsbedürftig und Lavinia nervt mich schon jetzt. Vor allem scheint die Story bekannt und vorhersehbar. Natürlich kann ich mich täuschen und das Buch wird im weiteren Verlauf spannend und interessant. Aber ich muss gestehen, das die Leseprobe mich nicht besonders neugierig macht.