Faszination der Luxuswelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marialein Avatar

Von

Allein von der Inhaltsbeschreibung her war ich etwas skeptisch – Ich konnte mir nicht so recht vorstellen, dass aus diesem Abhängigkeits- und Eifersuchtsverhältnis zwischen armer verkappter Schriftstellerin und ihrer reichen Freundin eine außergewöhnliche Geschichte werden soll. Allerdings hat mich die Leseprobe eines Besseren belehrt. Während die Hauptfigur Louise noch recht blass bleibt, widerspricht Lavinia allen Erwartungen eines reichen verzogenen Görs. Sie ist kultiviert, flippig und mit ihrer übersprudelnden Lebenslust auch noch extrem sympathisch. Man kann Louises Faszination für die Person und ihre Lebensweise sehr gut nachvollziehen. Allerdings ahnt der Leser, auch aus Hinweisen des Erzählers, dass sich hinter dieser glitzernden Fassade dunkle Geheimnisse verbergen. Dass dieses Luxusleben auch Opfer erfordert.

Insgesamt sehr viel düsterer und tiefgründiger als anfangs erwartet. Eine Leseprobe, die gespannt auf mehr macht!