Gemischte Gefühle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
happymountain Avatar

Von

In der Leseprobe lernen wir die beiden Hauptprotagonistinnen kennen - Lavinia und Louise. Sie sind so gegensätzlich wie nur möglich. Lavinia ist reich, schön und redet wie ein Wasserfall. Louise ist eher intorvertiert, hat drei Jobs um über die Runden zu kommen und ist eher unscheinbar.
Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut. Klappentext, Cover und Plot haben mich total neugierig gemacht und direkt angesprochen. Leider empfand ich die Sprache und den Schreibstil als sehr sperrig. Es fiel mir schwer zu folgen, da ich die Wortwahl als hölzern und künstlich empfunden habe.
Natürlich bin ich immer noch neugierig auf dieses Buch, aber ich werde vermutlich die ersten Rezensionen abwarten, um herauszufinden, ob das ganze Buch in diesem (in meinen Augen) eigenwilligen Stil geschrieben ist.